Über uns

Wir sind ein klassischer Familienbetrieb, der seit 2014 in der zweiten Generation geführt wird. Gegründet wurde das Unternehmen von unserem Vater Winfried Andre. Nach seiner Lehre, einigen Jahren als Kfz-Geselle und der Absolvierung der Meisterschule machte er sich mit einer freien Werkstatt und einer Tankstelle 1966 selbstständig.

Die Faszination für den PEUGEOT 404 – einer Limousine, die durch ihr Design und die äußerst umfangreiche Serienausstattung überzeugte – führte dazu, dass unsere Eltern 1970 eine vertragliche Partnerschaft mit der Marke Peugeot eingingen. Sie waren mit eine der ersten, die das französische Fabrikat in der Region verkauften. Noch heute haben wir Kunden, die uns und der Marke PEUGEOT seit dieser Zeit die Treue halten.

Im Laufe der Zeit hat sich der Betrieb stets weiterentwickelt: 1990 war die Werkstatt zu klein und wurde durch einen Neubau ersetzt. Es folgten ein neuer Tankshop, die Neugestaltung der Außenflächen, 2009 die Aufstockung des Anbaus für hochwasserfreie Lagerung unserer Ersatzteile sowie die saisonale Einlagerung von Kundenreifen und zu guter Letzt – im Jahr 2012 – der Bau einer Dialogannahme.

Nach dem plötzlichen Tod des Seniors im Januar 2014 haben nun wir, die Söhne Martin, Matthias und Michael das Ruder übernommen.

Was unser Autohaus auszeichnet? Zunächst ist es der familiäre Charakter des Betriebes, den viele Kunden schätzen. Drei Brüder, die Seniorchefin, ein Mitarbeiter aus dem Ort und ein Auszubildender aus der Region.
Zudem haben wir mit zwei ausgebildeten Kfz-Meistern für einen Betrieb in unserer Größe eine sehr hohe fachliche Kompetenz, auf der wir uns jedoch nicht ausruhen. Sowohl Martin und Matthias, als auch unser Geselle Markus Baltes qualifizieren sich regelmäßig auf technischen Schulungen weiter.

Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit Menschlichkeit, sehr guter Arbeit und fairen Preisen zu überzeugen. Dafür geben wir alle unser Bestes!